Top-Posts

  • World War Z: An Oral History of the Zombie War

    09 September 2009 ( #Bücher )

    „Wer länger lebt, ist später tot – Operation Zombie“ lautet der absurde und ziemlich unpassende Titel der deutschen Übersetzung des zweiten von Max Brooks veröffentlichten Buches. Zuvor schrieb der Sohn von Komikerlegende Mel Brooks den Zombie Survival...

  • Genocide doesn't compare to this!

    26 Januar 2009 ( #Filme )

    So lautet eine Tagline zu Regisseur Paul Verhoevens futuristischem Blutbad „Starship Troopers“. Der Film basiert ursprünglich nicht wirklich auf dem gleichnamigen Buch von Robert A. Heinlein. Nachdem die Vorproduktion begonnen hatte, stellte man viele...

  • Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    21 Januar 2009 ( #Filme )

    Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Musical-Filmen, aber es gibt Ausnahmen, z.B. Westside Story, die durch eine gewisse Coolness und wirklich ausgezeichnete Musik heraus sticht. Auch Sweeney Todd von Regisseur Tim Burton hat das Potential...

  • The Strange Case of Dr. Jackman and Mr. Hyde

    15 Februar 2009 ( #Filme )

    Einer der großen britischen Klassiker ist Robert Louis Stevensons „The strange case of Dr. Jekyll and Mr. Hide“. Darin nimmt der Gutmensch Jekyll eine Droge, die ihn körperlich und mental verändert zu einem abstoßenden und bösartigen Geschöpf, Mr. Hyde,...

  • Der Tag, an dem ein Klassiker modernisiert wurde

    27 Dezember 2008 ( #Filme )

    Dieser Artikel wurde bereits am 12.12.2008 auf videoregister.de veröffentlicht. Modernisiert. Das klingt erstmal gut. So hatte ich einerseits große Hoffnung in das Remake von “Der Tag, an dem die Erde still stand“, einem der großen Science Fiction Filme...

  • Bilder aus der Fächerstadt

    26 Januar 2009 ( #Bilder )

    Karlsruhe, mein Wohnort, ist aus repräsentativen Gründen fächerartig mit dem Schloss im Zentrum aufgebaut. Die alten Straßen führen alle wie Speichen von ihm weg (was sehr hilfreich bei der Orientierung sein kann - zum Schloss findet man immer zurück)....

  • Bilder vom Stammsitz der Hohenzollern

    23 Januar 2009 ( #Bilder )

    Nun habe ich auch mal ein paar Bilder hochgeladen, die ich kürzlich geschossen habe, als ich jemanden in Sigmaringen, einem kleinen Städchen an der oberen Donau, besuchte. Sie sind vom Schloss Sigmaringen, dem Stammsitz der Hohenzollern. Wenn ihr die...

  • "Stilkarten" für GURPS

    23 Januar 2009 ( #RPG )

    Ich hatte schon überlegt den Teil mit den P&P-RPGs aus der Blogbeschreibung zu streichen, aber jetzt habe ich doch noch etwas Gutes was ich hier anzubieten habe. Nämlich "Stilkarten" für GURPS. Erstellt genau genommen für GURPS-Traveller, aber problemlos...

  • Hauptstädte und -filme

    02 April 2009 ( #Zum Blog )

    Ich bin nicht so recht mit den aktuellen Filmen über die ich etwas schreiben wollte nachgekommen, dafür lade ich gerade etliche Urlaubsbilder hoch (aus New York, Dublin, und Madrid, dazu noch ein paar vom Sears Tower in Toronto und von den Niagarafällen)....

  • München und Kölner Dom

    05 März 2009 ( #Bilder )

    Ich habe einige neue Bilder hoch geladen. War in München (wo ich auch reichlich Bilder im Deutschen Museum geschossen habe, die aber nicht hochgeladen sind) und habe auch ein paar Photos vom Kölner Dom und der Umgebung geschossen als ich dort am Bahnhof...

  • Der Pate im Kampf gegen Korruption

    27 Dezember 2008 ( #Filme )

    Marlon Brando (Der Pate, Apocalypse Now) gilt zu recht als einer der besten Schauspieler aller Zeiten. Einer seiner frühen Erfolge aus dem Jahre 1954 ist „On the Waterfront“ oder zu deutsch „Die Faust im Nacken“. Diesen Film möchte ich Euch hier ans Herz...

<< < 1 2